Our terms and conditions

The information contained in our offer is based on information provided to us. We endeavor to obtain as complete and correct information as possible about property data and contractual partners. Unfortunately, we cannot accept liability for their correctness and completeness.

Our offers are subject to change and non-binding and are only intended for the recipient. We would like to point out that for offers that are passed on to third parties, the recipient can be liable up to the amount of the full commission.

We may act for both the seller and the buyer in return for payment.

The agency fee or proof fee is due when a purchase contract or rental contract is concluded.

The client is also obliged to pay a fee in the case of a replacement or follow-up business, i.e. if our rental offer results in a purchase, the buyer shall pay a commission of 5.95% including VAT of the purchase price. If, instead of the purchase, a rental results, the local agency fee for the rental has to be paid.

Please understand that you can only contact the seller or landlord and view the interior through us.

The acceptance of these offers, queries or inspections require the acceptance of our general terms and conditions. Oral agreements only apply provided that they have been confirmed by us in writing.

feinRAUM Immobilien
Daniela Wolpert (owner)
Karl-Grüneklee-Str. 22a
37077 Göttingen

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die in unserem Angebot enthaltenen Angaben basieren auf uns erteilte Informationen. Wir bemühen uns, über Objektdaten und Vertragspartner möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir jedoch leider nicht übernehmen.

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich und sind nur für den Empfänger bestimmt. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei Angeboten, die an Dritte weitergegeben werden, der Empfänger bis zur Höhe der vollen Provision haften kann.

Wir dürfen sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer entgeltlich tätig werden.

Die Vermittlungsgebühr bzw. Nachweisgebühr ist bei Abschluss eines Kaufvertrages oder Mietvertrages fällig.

Eine Honorarpflicht des Auftraggebers besteht auch bei einem Ersatz- bzw. Folgegeschäft, d.h., falls sich durch unser Mietangebot ein Ankauf ergibt, wird vom Käufer eine Provision in Höhe von 5,95 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis fällig. Falls sich anstatt des Ankaufs eine Vermietung ergibt, so ist die ortsübliche Vermittlungsgebühr für die Anmietung zu zahlen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer bzw. Vermieter sowie Innenbesichtigungen nur über uns erfolgen.

Die Annahme dieser Angebote, Rückfragen oder Besichtigungen setzen die Anerkennung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Es gelten mündliche Abreden nur unter der Voraussetzung, dass sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.

feinRAUM Immobilien
Daniela Wolpert (Inhaberin)
Karl-Grüneklee-Str. 22a
37077 Göttingen